Willkommen bei www.polsterreinigung-berlin.de Karsten Vorwerk

Als spezialisierter Fachbterieb bieten wir in der Teppichreinigung verschiedene Reinigungsverfahren an, hier die Schamponierung

Schamponierung von Teppichböden (Auslegware)

 

Schamponieren:

Das Wort Schamponierung ist in aller Munde, doch was steckt eigentlich dahinter?

Dieses Verfahren wird von jedem unserer Mitbewerber angeboten und nur selten richtig erklärt. Schon hier sei erwähnt, wir empfehlen die Kombi-Reinigung.

Bei der klassischen Schamponierung wird mit mechanisch angetriebenen Bürsten das Reinigungsmittel in den Teppichboden eingearbeitet. Hierbei entsteht eine Menge Schaum, welcher einen Teil der Verschmutzungen bindet.
In einem 2. Arbeitsgang wird der Schaum dann nur abgesaugt.
Dies hat Vor- und Nachteile.
Vorteile sind, dass die Trocknungszeit recht kurz ist, die Ausführung recht zügig geht und es somit eine preiswerte Art der Reinigung mit einem durchaus beachtlichen Erfolg ist.
Als
Nachteile führen wir auf, dass es noch gründlichere Reinigungsverfahren gibt, wie. z.B. die Kombi-Reinigung, und dass durch das “nur Absaugen”, Reinigungsmittel im Teppichboden verbleiben, die dafür sorgen, dass der Teppichboden schneller schmutzig wird als erwartet. Das ist auch klar, denn die verbleibenden Tenisde erledigen nur das, was sie sollen. Sie binden Schmutz. Somit verkürzen sich zusätzlich die notwendigen Reinigungsintervalle, was gleichzeitig die Kosten erhöht.
Abhilfe sorgt da nur die noch
gründlichere Kombi-Reinigung, welche wir Ihnen stets empfehlen.

Und wer es schon mal mit Teppichschaum oder anderen Schamponiermitteln aus dem freien Handel probiert hat, der hat nicht nur schon die große Enttäuschung erlebt, sondern sich auch noch unnötig geärgert.

 

 

  • ein gutes Mittel gegen stark verschmutzte Beläge,
  • ist fast auf jedem Belag anwendbar
  • relativ kurze Trocknungszeiten

Wenn es gründlicher sein soll, dann entscheiden Sie sich für die Kombi-Reinigung.

    vibratec-clean
    Sprühextraktion
    Kombi-Reinigung
    desaster-clean
    Alle Verfahren im Überblick und Vergleich
    Ergebnisse im Bild

    Sie wünschen weitere Informationen?

     

     

     

    © teppich-reinigung-berlin; 2005-2010